Toastbrötchen mit Brie & Orangen-Marmelade


Toastbrötchen mit Brie & Orangen-Marmelade


Rezept für ca. 4 Personen
Zubereitungszeit: 8 Min.
4 HARRY Toastbrötchen

50 g Pecannusskerne

4 Blätter grüner Blattsalat, z.B.: grüner Pflücksalat

200 g Brie

80 g Orangenmarmelade

40 g Butter

Rezept für ca. 4 Personen
Zubereitungszeit: 8 Min.
4 HARRY Toastbrötchen

Nüsse grob hacken und in einer Pfanne ohne Fett rösten.

Blattsalat waschen und trocken schleudern. Brie in Scheiben schneiden.

Toastbrötchen toasten, dann mit Butter bestreichen und mit Blattsalat, Brie, Orangenmarmelade sowie Nüssen belegen.

Für denjenigen, der seine Orangenmarmelade selber herstellen möchte, hier ein Rezept:

ZUTATEN
2 kg große Orangen, „Navel“
ca. 300 g Gelierzucker, 2:1

ZUBEREITUNG (ca. 15min.)

Orangen heiß waschen und abtrocknen. Schale von zwei Früchte mit Hilfe eines Sparschälers sehr dünn von der Orange abtrennen und in sehr feine Streifen schneiden.

Alle Früchte mit Hilfe eines scharfen Messers komplett von der Schale befreien, dann die Filets heraus schneiden und dritteln oder vierteln.

Restliche Fruchtkörper auspressen und Saft auffangen. Saft, Orangenfilets sowie -streifen abwiegen und in einen Topf geben, dann die Hälfte des Gesamtgewichts an Gelierzucker dazugeben und 3 Minuten sprudelnd kochen, dabei abschäumen.

Anschließend in sterilisierte Twist-Off-Gläser abfüllen, sofort verschließen und auf dem Deckel stehend abkühlen lassen.

 

Wer mag, kann seine Orangenmarmelade vor dem Kochen noch mit Vanille, Zitrone oder Orangenlikör aromatisieren


Kontakt