Unser Selbstverständnis

Wir sind Harry.
Und diese Werte machen uns aus


Wir sind die bekannteste Brotmarke Deutschlands. Vielleicht hat unsere Beliebtheit damit zu tun, dass wir sind, wie wir sind. Qualitätsbewusst. Bodenständig. Partnerschaftlich. Unsere Werte leiten uns in unserem täglichen Handeln.

Verlässlich


Nach wie vor backen wir von Harry unsere Brote aus Mehl, Wasser, Salz, Hefe und Natursauerteig. Wir halten alle gesetzlichen Standards ein und gehen oft weit darüber hinaus. Für ausgesuchte Brotsorten verwenden wir wenige, notwendige Zusatzstoffe, deren Wirkung häufig schon in Omas Küche bekannt war. Die Vorteile und Belege für die Unbedenklichkeit finden Sie in un­serem Brot-Wiki. Um die Güte des Korns, der Schrote und unserer Mehle sicherzustellen, arbeiten wir nur mit den besten und zuverlässigsten Mühlen zusammen. Sie erfüllen unsere genau festgelegten Ansprüche und liegen in der Regel in der näheren Umgebung der Harry-Backbetriebe. Darüber hinaus verwenden wir ausschließlich gentechnisch unveränderte Rohstoffe und Zu­taten. Das wird durch regelmäßige Kontrollen von eigenen und externen Laboren streng geprüft.

Die Harry-Bäcker: verlässlich und familiär

Familär


Seit unserem ersten Tag sind wir ein Familienunternehmen. "Familie" bezieht sich bei uns aber nicht nur auf die Eigentü­mer, sondern auch auf alle Mitarbeiter. Wir empfinden uns als große Harry-Familie und sagen gerne „WIR von Harry". Wie in jeder richtigen Familie ist man vielleicht nicht immer einer Meinung, aber man hält zusammen. Man hilft sich. Kann sich aufeinander verlassen. Das zeichnet die Harry-Bäcker aus. Ein Zeichen dafür ist die lange Betriebszugehörigkeit, die im Schnitt bei ca. 12 Jahren liegt.

Die Harry-Frischdienstverkäufer

Frisch


Die Harry-Frischdienstverkäufer sind unsere „Harry-Bäcker vor Ort". Über 1.200 von ihnen machen sich frühmorgens auf den Weg, um von einer der 36 Harry-Vertriebsstellen auf 826 exakt geplanten Touren 11.500 Geschäfte zu beliefern - Tag für Tag für Tag. Unsere Frischdienstverkäufer räumen nicht nur die neuen Brote ein, sie kontrollieren auch die bestehende Ware im Regal und nehmen Brote heraus, die nicht mehr „frisch wie Harry" sind- deutlich vor dem Mindesthaltbarkeitsdatum. Die Kontrolle ist kompromisslos. So erfüllen wir täglich das Harry-Versprechen „frisch rein - frisch raus."

Thomas Blohm, Geschäftsführender Gesellschafter bei Harry-Brot

„Bei Harry denken wir in Genera­tionen. Das heißt, unser gesamtes Handeln ist langfristig ausgelegt.“


Thomas Blohm, Geschäftsführender Gesellschafter


Kontakt