Frische verkauft sich am besten.

Frische Fakten zeigen den Erfolg

Daran können Sie uns messen.

Zahlen & Fakten

Neun Produktionsstandorte in Deutschland, 40 Vertriebsstellen im Norden, Westen und Osten, 4.375 Mitarbeiter und eine Unternehmensentwicklung, die sich sehen lassen kann. Allein in den letzten sieben Jahren haben die Harry-Bäcker ihren Umsatz um über 35 % gesteigert. Das entspricht für das Jahr 2018 einem Umsatz von 1.006 Mio. EUR. Für das Jahr 2019 ist weiteres Wachstum geplant.

Umsatzentwicklung

Allein in den letzten sieben Jahren haben die Harry-Bäcker ihren Umsatz um mehr als 35 % gesteigert. Das entspricht für das Jahr 2018 einem Umsatz von 1.006 Mio. EUR. Für das Jahr 2019 ist weiteres Wachstum geplant.
Klicken Sie zur Ansicht bitte hier.

Produktion

Gebacken wird an neun Standorten: 

- Schenefeld bei Hamburg
- Hannover
- Ratingen
- Berlin
- Wiedemar bei Leipzig
- Schneverdingen in der Nordheide
- Osterweddingen bei Magdeburg
- Troisdorf
- Soltau in der Nordheide

Vertrieb

Das Harry-Vertriebsgebiet erstreckt sich flächendeckend über Nord-, West- und Ostdeutschland. 

Der Harry-Frischdienst liefert über ein Netz von 40 Vertriebsstellen: 

- 840 exakt geplante Touren beliefern täglich 9.500 Geschäfte.

- Über 10.000 Geschäfte des Lebensmitteleinzelhandels bieten das Harry Prebake-Sortiment in ihren Backstationen an.

 

Bekanntheit

In ihrem Vertriebsgebiet hat die Marke Harry mit 46 % den höchsten Bekanntheitsgrad gegenüber Lieken Urkorn mit 33 % und Golden Toast mit 40 %. (Quelle: Ipsos Deutschland, Januar 2019)

Marktanteil

Auch beim Marktanteil liegt die Marke Harry mit 32,9 % vorn. Lieken kommt auf nur 7,9 % und Golden Toast auf 6,2 %. (Quelle: AC Nielsen, Handelspanel Jahr 2018; Umsatz in % zu Ladenverkaufspreisen im Harry-Vertriebsgebiet Nielsen I-II und V-VII ohne Aldi, Lidl, Norma)

Export

Harry-Brot wird auch in viele andere Länder geliefert.

Geschäftsführung

- Thomas Blohm, geschäftsführender Gesellschafter

- Frank Kleiner, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb

- Norbert Lötz, Geschäftsführer Produktion und Technik

- Jochen Eisenzapf, Geschäftsführer Finanzen und Controlling